Nachhaltigkeit auf Twitter

Auf der Suche nach weiteren Personen, die sich mit Nachhaltigkeit (Umweltschutz, Soziales, Ökologie, Energie, u.v.a.) beschäftigen, will ich den stark wachsenden Mikro-Blogging Dienst Twitter mal nach diesen spannenden Leuten durchsuchen. Dieses Tool gewinnt zunehmend an Bedeutung – und das nicht nur in der Web/IT Szene.

Suchen & Finden: Das geht – gerade im Web 2.0 – natürlich am besten gemeinsam. So beginne ich hier (mit den mir bekannten) eine Liste und erbitte um Eure Mithilfe für Ergänzungen, sodass die (deutschsprachige) Liste rasch wächst und wir viele spannende Vor-, Quer- und Neudenker entdecken!

Als Meta-Verteiler dient der Twitter Account http://www.twitter.com/nachhaltigkeit . Bitte folgen!

Voraussetzung:

(1) Tatsächlicher, thematischer Nachhaltigkeitsbezug

(2) Keine offiziellen Accounts politischer Parteien & Funktionären