Hannes Offenbacher

Entrepreneur. Neudenker. Bergsportler. Weinliebhaber.

Hannes Offenbacher ist leidenschaftlicher Unternehmer und Neudenker. Geboren 1983 im steirischen Judenburg, zog er nach seiner Hochbau/Architektur Ausbildung in Zeltweg, nach Wien und studierte an der Universität Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaft (wegen System-Inkompatibilität ohne Abschluss).

Er war Mitinitiator des europäischen Absolventen-Netzwerkes für das globale Entrepreneurship Programm Junior Achievement und entwickelte im Auftrag der Europäischen Raumfahrt (EADS) den Aufbau eines studentischen Nachwuchs- Führungskräfte Netzwerkes. 2007 gründete er MEHRBLICK, das Ideenstudio für strategische Inszenierung.

Offenbacher ist Initiator von YES WE DO und Mitgründer des Wiener Coworking Space für Ökologie & Technologie – dem TREIBHAUS. Er ist Mitglied des Fachgremiums für den T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeits- Fond und Mitglied des Verwaltungsrates des Österreichischen Gewerbevereins. Privat engagiert er sich  beim österreichischen Alpenverein (Akademische Sektion Wien).

Neben seinem Blog schreibt er Artikel für Medien und gibt sein Wissen als Berater und Vortragender weiter. Er lebt und arbeitet in Wien und Innsbruck