Spaziergänge im schönen Wien

Haben Sie Spaß daran, neue Orte auf eigene Faust zu entdecken? Bevor ich nach Wien zog, waren einsame Spaziergänge etwas Ungewöhnliches für mich und um ehrlich zu sein, hatte ich nicht den Sinn darin gesehen, mit niemandem in der Stadt herumzuhängen, mit dem ich reden oder einfach nur den Moment teilen konnte.

Vienna

Zu Beginn meines einjährigen Aufenthaltes in Wien, als ich neu in der Stadt war und kaum jemanden kannte, war das Gehen allein manchmal die einzige Gelegenheit, einige neue Orte, Sehenswürdigkeiten und alle Attraktionen zu entdecken, die die Stadt selbst bietet.

Ich gebe zu, dass ich mich beim ersten Mal, als ich einen einsamen Spaziergang machte, ziemlich unbeholfen fühlte, aber dann wurde mir klar, dass es andere wie mich gibt, die mit der Kamera herumhängen, alleine im Café sitzen oder ein Buch in einem Park lesen. Das Alleingehen in Wien war für mich etwas Selbstverständliches geworden und ich lernte, es zu mögen.

Als ich alleine unterwegs war, achtete ich mehr auf Details und saugte die Atmosphäre von Wien auf. Ich könnte tun, was ich will und überall hingehen. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren perfekt und, was das Wichtigste ist, ich fühlte mich sicher und wohl in dieser Stadt.

Alles in Wien 1. Bezirk Innere Stadt war so toll: Hofburg, Stephansplatz, Graben, Kohlmarkt, Kärntner Straße, Albertina und all die Plätze und Sehenswürdigkeiten im Labyrinth der engen Gassen. Jedes Mal, wenn ich etwas Neues entdeckte: charmante kleine Kirche, versteckte Passage, interessantes architektonisches Detail, kleines kleines Café, süßes Schaufenster und so weiter.

Ich kann nicht genug von Wien bekommen. Ich wohne nicht mehr hier, aber jedes Mal, wenn ich ein Wochenende dort verbringe, besuche ich meine Lieblingsorte und entdecke immer noch etwas Neues, denn selbst das ganze Jahr reicht nicht aus, um alle Besonderheiten zu kennen. Diese wunderbare Stadt zu erkunden ist eine Art unendliche Geschichte.