Blogging – Was ist es und warum ist es beliebt?

Eine kurze Geschichte des Bloggens

Zuerst ging es beim Bloggen um ein persönliches Weblog, in dem eine Person über ihren Tag berichtet. Aus „Weblog“ kam der Begriff „Blog“.

Wie die meisten neuen Innovationen im Internet, sahen viele Unternehmer ein Marketing-Potenzial in einem Blog, und das Blogging startete von dort aus. Nicht nur ein Blog kann für das Marketing verwendet werden, sondern auch ein Blog kann ein Home Business an und für sich sein.

Blog v Website

Viele Menschen sind immer noch verwirrt darüber, was einen Blog über eine Website ausmacht. Ein Teil des Problems besteht darin, dass viele Unternehmen beides nutzen und in eine einzige Webpräsenz integrieren. Aber es gibt zwei Merkmale eines Blogs, die ihn von einer traditionellen Website unterscheiden.

Blogs werden regelmäßig aktualisiert. Ob es ein Mami-Blog ist, in dem eine Frau Abenteuer in der Elternschaft teilt, ein Lebensmittel-Blog, das neue Rezepte teilt, oder ein Unternehmen, das Updates für seine Dienste bereitstellt, Blogs haben neue Inhalte mehrmals pro Woche hinzugefügt.
Blogs ermöglichen die Einbindung der Leser. Blogs sind oft in Social Media enthalten, da die Leser die Möglichkeit haben, Kommentare abzugeben und eine Diskussion mit dem Blogger und anderen, die den Blog lesen, zu führen.

Warum ist Bloggen so beliebt?

Es gibt mehrere Gründe, warum sich Unternehmer dem Bloggen zugewandt haben.

1. Suchmaschinen lieben neue Inhalte, und als Ergebnis, Blogging ist eine große Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Werkzeug.
2. Blogging bietet eine einfache Möglichkeit, Ihre Kunden und Kunden auf dem Laufenden zu halten, sie über neue Angebote zu informieren und Tipps zu geben. Je mehr ein Kunde zu Ihrem Blog kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er Geld ausgibt.
3. Ein Blog ermöglicht es Ihnen, Vertrauen und Beziehungen zu Ihren Interessenten aufzubauen. Sie können nicht nur zeigen, was Sie wissen, indem Sie Ihr Fachwissen und Ihre Glaubwürdigkeit aufbauen, sondern auch, weil die Leute Kommentare posten und mit Ihnen interagieren können, sie können Sie kennen lernen und werden Ihnen hoffentlich genug vertrauen, um von Ihnen zu kaufen.

Blogs können Geld verdienen. Zusammen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung können Blogs Einnahmen aus anderen Optionen wie Werbung und Affiliate-Produkte generieren.

Gibt es einen Nachteil beim Bloggen?

Bloggen ist beliebt, weil es als Marketinginstrument funktioniert und Geld verdient. Aber Bloggen ist nicht alles Regenbogen und Einhörner in der Welt des Online-Einkommens. Bevor Sie einen Blog als Mittel, um Geld zu verdienen oder Ihr bestehendes Geschäft zu fördern, sollten Sie diese potenziellen Nachteile in Betracht ziehen:

1. Bloggen erfordert viel Zeit. Damit Blogs bei SEO und ansprechenden Lesern effektiv sind, müssen sie regelmäßig aktualisiert werden. Das Internet ist übersät mit verlassenen Blogs, die seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. Der Erfolg des Bloggens kommt davon, dass die Leute zurückkehren, und sie kommen nur zurück, wenn es neue Dinge zu lesen gibt. Das bedeutet, dass Inhalte mindestens mehrmals pro Woche generiert werden müssen, was Zeit in Anspruch nimmt.
2. Du brauchst Ideen, über die du schreiben kannst. Um den Inhalt zu erhalten, muss man Ideen haben, über die man schreiben kann. Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht alles schreiben müssen. Sie können Gastautoren haben oder freie Mitarbeiter einstellen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Inhalte von anderen zu kuratieren oder einen alternativen Beitrag zu verfassen, z.B. mit Video.
3. Die Auszahlung erfolgt nicht sofort. Eine der größten Frustrationen beim Bloggen ist, dass es am Anfang zeitraubend ist und wenig Geld kostet. Es braucht Zeit, um eine Leserschaft und Dynamik aufzubauen.

Wie man einen Blog startet

Die gute Nachricht ist, dass das Starten eines Blogs oder das Hinzufügen eines Blogs zu Ihrer bestehenden Website einfach und erschwinglich ist. Es gibt kostenlose Blog-Optionen wie WordPress.com und Blogger, aber um die Kontrolle und das professionelle Image zu behalten, sollten Sie in einen Domainnamen und ein Hosting investieren und WordPress oder ein anderes Content Management System auf Ihrem Host installieren. Die meisten Webhosts bieten dies an.

Sobald Ihr Blog in Betrieb ist, müssen Sie ihn mit neuen Inhalten aktiv halten, um Ihr Geschäft auszubauen. Während Ihr Blog ein bestehendes Geschäft ergänzen kann, ist es auch eine gute Möglichkeit, zusätzliches Einkommen hinzuzufügen. Sie können die Produkte und Dienstleistungen anderer Unternehmen im Affiliate-Marketing bewerben. Sie können Werbung anbieten oder Werbenetzwerke auf Ihrem Blog einblenden. Wenn Sie ein Dienstleistungsunternehmen haben, das Sie mit Ihrem Blog bewerben, können Sie Ihre eigenen Informationsprodukte erstellen, um es zu ergänzen.

Oder, wenn Sie Ihr eigenes Produkt haben, können Sie einen Service anbieten.

Schließlich, wie alle anderen Geschäftsideen, Ihr Erfolg kommt aus dem Marketing, und lassen Sie Ihre Zielgruppe wissen, über Ihren Blog. Große Möglichkeiten, um Ihren Markt zu erreichen, sind durch Social Media, E-Mail-Liste, und erreichen Sie andere Blogger, Podcaster und Medien für die Werbung.