18 Antworten auf 18 Anti-Twitter Thesen

Gründe, warum Twitter ist gut für Unternehmen

Geschäftsinhabern wird häufig geraten, sich auf Twitter zu engagieren. Sie haben gehört, was Twitter alles für Ihr Unternehmen tun kann. Wie treue Fans Ihre Sichtbarkeit erhöhen und Sie der Konkurrenz weit voraus sind.

Aber wie wahr ist es?

Einige von euch können es kaum glauben, wenn man bedenkt, dass die Zahl der Twitter-Nutzer viel geringer ist als die Zahl der Facebook-Nutzer. Andere mögen sogar bestreiten, dass soziale Plattformen wie YouTube, Vine, Meerkat und Periscope eine größere Wirkung erzielen würden.

Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen Twitter, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Immer wieder hat sich Twitter als exzellentes Werkzeug erwiesen, besonders in der Vertriebs- und Marketingwelt, in der der Umsatz das Einzige ist, was die Leute sehen.

Du bist vielleicht immer noch skeptisch und ich verstehe es. In diesem Beitrag geht es darum, warum Twitter gut für das Geschäft ist. Am Ende dieses Beitrags können Sie sogar Ihre Meinung über Twitter ändern (Sie wurden gewarnt).

1. Verbinden Sie sich mit Ihren Kunden

Einem potenziellen Kunden eine persönliche Nachricht zu senden, nachdem er Ihnen gefolgt ist, ist eine großartige Möglichkeit, das Vertrauen und die Wertschätzung zu erhöhen, die ein Kunde für Ihr Unternehmen hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie zuhören können, was Ihre Kunden sagen.

Dieses Feedback ist sehr wertvoll, wenn Sie planen, Ihr Geschäft auszubauen (oder zumindest die Qualität zu verbessern).

2. Die Konkurrenz ausspionieren

Die Verbindung zu Ihren Kunden ist nur ein Teil der Gleichung. Twitter ermöglicht es Ihnen auch, Kundenfeedback und Beschwerden zu hören, die sie öffentlich mit Ihren Mitbewerbern teilen können.

Möchten Sie Twitter-Marketing für sich arbeiten lassen? Sammeln Sie diese Informationen in einer Excel-Tabelle und führen Sie mit Ihrem Team wöchentlich oder monatlich tiefgehende Analysen für die zukünftige Produktumsetzung durch.

Sicher, das Abhören und Kompilieren von Daten braucht Zeit, aber es gibt Tools, mit denen Sie die Zeit bis zum Abschluss des Prozesses reduzieren können, nämlich hootsuite und mention.

3. Kostenloses Marketing

Nehmen Sie sich einfach eine Minute Zeit und erstellen Sie Ihre 140 Zeichen Pitch und mit einem Klick können Sie alle Ihre Follower erreichen, die online sind. Die Marketingkosten sind Null.

Ja – eine große, fette Null.

Sie müssen nicht zahlen, um Twitter zu benutzen und Sie müssen nicht zahlen, um zu twittern. Es sei denn, Sie denken an die Investition in Twitter-Werbung oder einige Vorab-Tools, um Ihr Leben einfacher zu machen, sind die Kosten für das Marketing auf Twitter Null.

4. Kunden auf dem Laufenden halten

Wenn Sie ein Unternehmen führen, wissen Sie, wie wichtig es ist, Ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten. Twitter ist ein großartiges Werkzeug, um sie über die neuesten Informationen, Werbung und Verkäufe Ihres Unternehmens auf dem Laufenden zu halten.

Wenn Sie Twitter verwenden, können Sie wertvolle Informationen mit Ihren Kunden zu Zeiten, die am wichtigsten sind, teilen; Wochenendverkäufe, Black Friday Deals etc.

5. Ein neues Kommunikationsmedium

Wussten Sie, dass Twitter als Kommunikationsform genutzt werden kann?

Sicher, Twitter ist eine Social Media Plattform und auch ein hervorragendes Marketinginstrument. Statt Twitter nur für das Marketing zu nutzen, können Sie es auch für die Kommunikation mit Ihren Kunden nutzen.

Marken wie Godaddy und wpengine haben spezielle Twitter-Accounts für ihr Support-Team. Damit soll ein nahezu zeitnaher technischer Support gewährleistet werden, der eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet.

6. Marketing mit Twitter

Ja, Twitter ist ein großartiges Marketinginstrument. Vergessen Sie nicht, Tweets werden von Google indiziert und sind daher auch für die Suchmaschinenoptimierung nützlich.

Twitter-Marketing ermöglicht es Ihnen, Ihre Anhänger aus der ganzen Welt zu erreichen und die Entfernungsgrenze zu verringern. Beeinflusser wie rebekah radice und kim garst sind gute Beispiele, wenn es um Twitter-Marketing geht. Sie nutzen Twitter nicht nur, um für ihre Produkte und Artikel zu werben, sie nutzen es auch, um wertvolle Inhalte aus dem Internet zu verbreiten.

7. Aufbau einer Gemeinschaft

Neben Marketing und Kundenbindung kann Twitter auch zum Aufbau einer Community genutzt werden. Zwei der besten Beispiele sind die von semrush und buffer organisierten Twitter-Chats. Einflussnehmer innerhalb der Nische sind eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Als Ergebnis dieser Twitter-Chats steigt die Chance, mit Kunden in Kontakt zu treten und gleichzeitig die Chancen auf Retweets und Favoriten auf Twitter zu erhöhen. Diese einfachen Maßnahmen erhöhen die Sichtbarkeit des Unternehmens und die Chance, mehr Kunden zu gewinnen. Gleichzeitig würde das Unternehmen in der Lage sein, die aktuellen Bedürfnisse und Gedanken der Teilnehmer zu verstehen, um ihre Dienstleistungen oder Produkte weiter zu verbessern.

8. Steigern Sie Ihren Umsatz mit Twitter

Laut einer Umfrage, die durch ständigen Kontakt durchgeführt wird, sind 60% der Anhänger einer Marke eher bereit, Einkäufe zu tätigen oder Produkte zu empfehlen, nachdem sie der Marke auf Twitter gefolgt sind. Um die Dinge noch saftiger zu machen, sind 50% der Anhänger tatsächlich eher bereit, Dienstleistungen von den Marken, denen sie folgen, zu kaufen oder sich anzumelden.