Die nächsten Barcamps in Österreich

Barcamp: Die Unkonferenz, die als neue Form des informellen Lernens einen weltweiten Siegeszug hinter sich hat, fasst auch in Österreich immer mehr Fuß. Neben Wien und Klagenfurt finden nun auch in Salzburg, Graz, Kaprun und in Traunkrichen am Traunsee (by Meral) Barcamps statt.

BarCamp ist ein internationales Netzwerk von „Unkonferenzen”, also offenen, partizipativen Veranstaltungen, deren Ablauf und Inhalte von den Teilnehmern bestimmt werden. (Wikipedia)

Ich werde am Traunsee und in der grünen Steiermark und auf der Burg Kaprun vor Ort sein und freue mich wieder auf viele tolle Gespräche. Alle Informationen über die Barcamps gibt es auf www.barcamp.at bzw. auch auf Wikipedia.

Barcamp Salzburg | 21. Juni 2008

Barcamp Traunsee | 22.-23. August 2008

Castlecamp Tourismus Kaprun | 13.-14. September 2008

Barcamp Graz | 22.-23. November 2008

PS: Wünsche mir noch immer ein Barcamp in Tirol!

Nachtrag: Habe mich natürlich vertan. Es ist ja schon Juli, also ist das Barcamp Salzburg schon vorbei ;)


Jul 17, 2008 3 Kommentare Allgemein

 
Hannes Offenbacher sagt:

Ahhh… danke. Ich bin wohl noch im Juni. Gedanklich. Oder wünsche mir das ;)

Ja, das machen wir scho! Interessant dass du das Salzburg BarCamp als nächstes BarCamp anführst, wo es schon vergangen ist.