Die besten Blogging-Ratschläge, die Sie je bekommen werden

Das Starten eines Blogs kann eine Herausforderung sein.

Aber für die Autoren, die es durch die Reise schaffen, kann Bloggen wirklich lohnend sein. Oft blicken sie auf ihre Reise zurück und wünschen sich, dass sie damals wüssten, was sie heute wissen.

1) Finden Sie Ihren eigenen Tonfall

Laut Graham Charlton von Econsultancy ist es wichtig, den eigenen Tonfall zu definieren und den Inhalt zu unterscheiden.

Aber wenn Sie mehrere Autoren haben, die für Ihren Blog schreiben, wie können Sie einen flüssigen Ton der Stimme beibehalten?

2) Fokus auf Qualität statt Quantität

Am Anfang werden Sie jede wache Stunde damit verbringen wollen, Ihren Blog besser zu machen und mehr und mehr Inhalte dafür zu erstellen.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, wie weit Ihre Ressourcen reichen und was nachhaltig ist.

3) Konzentrieren Sie sich auf Ihre Fachgebiete

Wenn Sie einen Blog über digitales Marketing starten, werden Sie wahrscheinlich alles, was es über Marketing zu wissen gibt, abdecken wollen. Aber ist das das Richtige?

Unabhängig davon, in welcher Nische Sie Ihr Blog aufbauen, ist es wichtig, sich auf die Themen zu konzentrieren, in denen Sie ein Spezialist sind und in denen Sie schreiben können.

Dies stellt sicher, dass Ihre Beiträge von höherer Qualität sind und – als Ergebnis – die Leser, die auf einen neuen Blog stoßen, werden Sie ernster nehmen. Eine Möglichkeit, Ihre Themenbasis zu erweitern, besteht darin, Leute einzuladen, für Sie zu schreiben.

4) Üben Sie, was Sie predigen

Es gibt so viele Organisationen, die Sie darüber beraten, was mit Ihrer Website zu tun ist, wie wichtig das Bloggen und das Erstellen nützlicher Inhalte ist und so weiter.

Wenn Sie es ernst meinen mit dem Wachstum Ihres Blogs, stellen Sie sicher, dass Sie praktizieren, was Sie predigen. Schreiben Sie nützliche Blogs. Helfen Sie Ihren Lesern.

5) Sei interessant

Es gibt so viele Blogs – so viel, dass man sich von anderen unterscheiden muss.

Was immer du tust, sei nicht langweilig. Wenn Sie möchten, dass Ihr Blog die „Go-to“-Ressource der Branche ist, lohnt es sich, Zeit zu investieren, um sicherzustellen, dass sein Inhalt ebenso spannend und interessant wie aufschlussreich und hilfreich ist.